Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

STADA-Aktie: Druck in Europa lastet nicht so stark auf der Profitabilität


12.11.2012
Exane BNP Paribas

Paris (www.aktiencheck.de) - Florent Cespedes und Vincent Meunier, Analyst von Exane BNP Paribas, stuft die Aktie von STADA (ISIN DE0007251803 / WKN 725180) unverändert mit "neutral" ein und bestätigen das Kursziel von 26,00 EUR.

Die Zahlen des dritten Quartals seien den Konsenserwartungen nahe gekommen. Während die Umsätze leicht hinter der Marktprognose zurückgeblieben seien, habe die operative Marge etwas besser ausgesehen als angenommen. Der anhaltende Druck in Westeuropa habe nicht so stark belastet wie befürchtet.


Die Planungen für die Jahre 2012 und 2014 seien von STADA bekräftigt worden. Auf Grund der derzeit schwachen Visibilität bei den osteuropäischen Volkswirtschaften könnten die Aussagen vom Markt positiv aufgenommen werden. Das Management habe sich zu den Aktivitäten in Serbien und der Restrukturierung der russischen Produktionsanlagen positiv geäußert.

Die STADA-Aktie notiere gegenüber dem Pharmasektor auf 2013er EV/EBIT-Basis mit einem Abschlag von 35% und erscheine damit günstig. Für eine überdurchschnittliche Kursentwicklung bedürfe es jedoch einer schrittweise Erholung des Serbien-Geschäfts und eines nachlassenden Drucks in Deutschland sowie dem Abschluss der Integration von Grünenthal und Spirig.

Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von Exane BNP Paribas die STADA-Aktie weiterhin mit dem Votum "neutral". (Analyse vom 09.11.12) (12.11.2012/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
31.08.2017, ZertifikateJournal
Turbo Bull auf STADA: Fetter Short Squeeze - Optionsscheineanalyse
02.06.2016, ZertifikateJournal
Turbo Bull auf STADA: Im Visier von Finanzinvestoren - Optionsscheineanalyse
18.03.2015, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo Call-Optionsschein auf STADA - Optionsscheinenews
03.03.2015, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo Call-Optionsschein auf STADA - Optionsscheinenews
03.02.2015, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo Call-Optionsschein auf STADA - Optionsscheinenews
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG